Newsletter Oktober 2021

Sehnsucht

Liebe Hannahs, liebe Ehemänner, liebe Hannahs-Ehepaare!

wir können es nicht leugnen… der Sommer neigt sich dem Ende zu…

Was wird dieser Herbst bringen? Denkst du sofort an nasskalte, graue Tage? Oder bist du eher der Mensch, der den Herbst in bunten Farben sieht?

Viele Menschen sehnen sich im Herbst den Sommer wieder zurück. Für viele hat das Leben in diesen Monaten mehr Leichtigkeit und Freiheit. Es ist lauter, bunter, geselliger und fröhlicher…

Ist das so? Für mache vielleicht. Gut, dass jeder Mensch anders ist und wir als bunter Strauß einander bereichern können.

Die Sehnsucht, dass der Sommer auch im Oktober, November und Dezember bleibt, wird unerfüllt bleiben… Gut, sagst du vielleicht, ist ja auch logisch und unrealistisch…

Aber was ist mit den Sehnsüchten, die eben dieses gerade nicht sind: Unrealistisch?

Ist es nicht „normal“, sich nach Liebe und Anerkennung, Freude, Freundschaft, einem Kind, Heimat, Gesundheit, … zu sehnen? Das ist doch realistisch. Ja, das ist es … Die Sehnsucht des Menschen gehört zum Leben dazu…

Wie gehen wir mit unseren unerfüllten Wünschen, Träumen und Sehnsüchten um? Die Oktoberandacht nimmt diese Frage in den Blick.

Manche Sehnsüchte erfüllen sich… Zum Beispiel kann deine Sehnsucht nach Gemeinschaft mit ebenfalls kinderlosen Ehefrauen, Ehemännern, Ehepaaren Raum finden, wenn du dich zu unserem nächsten #together am 13. Oktober einladen lässt.

Sonst freuen wir uns auch, dich in unserem Forum zu treffen, um gemeinsam im Austausch zu sein, voneinander zu lernen, miteinander Lebensweg zu gehen und uns gegenseitig zu ermutigen. Eben als bunte Menschentraube, die sich gegenseitig bereichern kann.

Wir vom Hannahs- Team wünschen dir ein fröhliches Eintauchen in den Monat Oktober. Möge Gott dir begegnen, dir Freude schenken, sich ein Wunder vor dir auftun. Mögest du in allem auch Gottes leises Flüstern erkennen, er wartet auf dich und will dich segnen im ganz Kleinen und auch im Großen!

Liebe Grüße vom Seeigel

 



Veranstaltungen und Events findet Ihr in den NEWS


Hannahs
- Eine Initiative für Ehepaare mit unerfülltem Kinderwunsch -