Newsletter Oktober 2022

Der Flug der Zugvögel

Liebe Hannahs, liebe Ehemänner, liebe Hannahs-Ehepaare!

nun ist sie da, diese Übergangszeit … Die Zeit zwischen den letzten Sonnenstrahlen im Spätsommer und der sich einschleichenden Kälte des Herbstes…

Also, meine Zeit ist das tatsächlich nicht! Ich friere dann nahezu immer!

So bleibt einem gerade nur, viel anzuziehen – Zwiebellook, höre ich immer wieder. Ja, Energie sollten wir sparen, also Heizungen sollten noch ausgeschaltet bleiben. Auch der gemütliche Ofen im Wohnzimmer - - - mhm - - - also bei mir war er schon Ende September angeheizt, muss ich gestehen.

Auch typisch für diese Zwischenzeit – die Lebkuchen in den Supermärkten… Man könnte denken, der Herbst fällt aus, wird einfach übersprungen.

Der Herbst, er wird nicht mehr gebraucht!

  • Die Temperaturen sind gleich so kalt wie im Winter gefühlt.
  • Eine richtige Herbstsüßigkeit gibt es nicht, also muss es Weihnachten werden!
  • Im Winter darf man ohne schlechtes Gewissen heizen…
  • Die befürchtete Coronawelle soll dann auch schon wieder im Griff sein…

Ja, wozu benötigt es denn den Herbst?

Ich lade dich ein, die neue Andacht für den Oktober zu lesen. In ihr sind Vorboten des Herbstes unterwegs. Sie haben ein ganz besonders Navigationssystem, greifen auf Bewährtes zurück und folgen ihrem Instinkt.

Sollte für uns der Herbst vielleicht auch ein wichtiger Bestandteil unserer Orientierung und Ausrichtung sein von der hellen Jahreszeit in die dunkle – Schritt für Schritt, gemächlich und vielleicht mit wichtigen Erkenntnissen am Wegesrand?

Wenn ich ehrlich bin, mag ich nur diese Zwischenzeit nicht! Denn der Herbst mit seinen bunten Farben, der dampfenden Teekanne, dem knisternden Feuer im Kamin - - - das ist doch wirklich etwas Schönes!

Auch in der Hannahs Initiative wird der Herbst bunt und schön.

Gleich zu Beginn startet der Oktober mit dem traditionellen und wertvollen Wanderwochenende im Allgäu. Bist du dabei? Fröhliche Gemeinschaft, gegenseitiges Verständnis, Austausch und ganz viel Lachen und Mitnehmen von wertvollen Gedanken – ein bunter Herbstblumenstrauß, der noch lange in deinem Herzen nachblühen wird!

Herzlich laden wir dich auch ein, uns am Infostand Kongress Leben.Würde auf dem Schönblick in Schwäbisch Gmünd zu besuchen. Ein besonderes Programm mit interessanten Seminaren erwartet sich rund um die Würde des Lebens. Es gibt viele Themen, die unsere Lebenssituation „ungewollte Kinderlosigkeit“ berühren.

Und auch sonst, lasst Euch einladen, zu warmen und herzlichen Austausch im Forum offen oder privat hinter den Kulissen. Genießt das Miteinander, das gerade wieder dann für die Seele nötig ist, wenn alles außen wieder kälter und dunkler wird.

Stell dir doch bewusst eine Kerze auf, die dich daran erinnert, dass Gott dein Licht ist in diesen Zeiten!

Fühl dich herzlich gegrüßt und bleib behütet an deinem Platz – du bist wichtig! Und der Herbst übrigens auch!

DANKE Gott, dass er weiterhin sein darf, in einer Welt, die gerne schnell abschafft und überspringt!
DANKE, dass auch wir wissen dürfen, dass wir von dir nie aufs Abstellgleis verfrachtet werden, du willst, dass unser Leben bestmöglich gelingt!

Deine Seeigel mit dem Hannahs-Team


Veranstaltungen und Events findet Ihr in den NEWS


Hannahs
- Eine Initiative für Ehepaare mit unerfülltem Kinderwunsch -