Newsletter Dezember 2020

Ausgebrannt?

Liebe Hannahs, liebe Ehemänner, liebe Hannahs-Ehepaare,

das Jahr neigt sich dem Ende zu. Vieles lief 2020 anders und manch Zukünftiges liegt im Ungewissen. Die neue Andacht lädt Dich zu einem Rückblick, einem Ausblick und einem Innehalten im Advent ein.

Wieder mal beginnt die Adventszeit. Vorbereitung auf Weihnachten. Vorbereitung auf die Ankunft Jesu.

Ja, ER kam.

ER kam, um SEIN Licht zu bringen in Deine Dunkelheit.
ER kam, um SEIN Wort hineinzusprechen in Deine Situation.
ER kam, um SEIN Leben in Deine Lebenswüste hineinfließen zu lassen.
ER kam, um SEIN Lebenswasser in Deine durstige Seele auszugießen.

„Alles Mitleid, das Gott zu empfinden vermochte, alle Gnade, die ER erzeigen konnte, alle versöhnende Liebe, die in SEINEM göttlichen Herzen waren – all das ist in der Tatsache enthalten, dass Jesus kam!“

so schreibt A.W. Tozer

Schön und gut – aber „ER kam“ klingt sehr nach Vergangenheit. Das war einmal. Warum also schon wieder besinnliche Adventszeit?

Gott ist ewig. Er war und ist und wird auf ewig sein.
Das wird immer unseren Verstand übersteigen, weil es all unsere zeitlichen Begrenzungen sprengt.

Und so kann es auch diese Adventszeit geschehen, dass Jesus zu Dir kommt.

Jesus kommt für Dich.
Jesus kommt hinein in Dein Zuhause, das vielleicht noch gar nicht bereit ist für ihn.
Jesus kommt hinein in Deine Ehe, um Liebe und Gemeinschaft zu schenken.
Jesus kommt hinein in Deine Angst und Dunkelheit und spricht Dir SEIN „Fürchte Dich nicht“ zu.
Jesus kommt hinein in Deine Fragen und Sehnsüchte und spricht:
- Ich bin das Brot des Lebens (Johannes 6, 35)
- Ich bin das Licht der Welt (Johannes 8, 12)
- Ich bin die Tür (Johannes 10, 9)
- Ich bin der gute Hirte (Johannes 10, 11)
- Ich bin die Auferstehung und das Leben (Johannes 11, 25)
- Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben (Johannes 14, 6)
- Ich bin der Weinstock (Johannes 15, 1)

Manchmal kommt er mitten hinein in unseren Alltag. Ist dann einfach da – für Dich, mich, uns. Manchmal muss ich mich aber auch aufmachen, wie die Hirten, wie die Weisen, um das Licht zu suchen.

Lass Dich einladen zur Krippe zu kommen.
Lass Dich anziehen von SEINEM Licht, von SEINEM Wesen.
Ermutigungs- und Lichtpunkte auf diesem Weg darf Dir unser Adventskalender im Forum sein.


Gott beschenke Dich mit Worten aus Sacharja 9, 9 und lasse sie Dir zur Gewissheit werden.

„Seht, euer König kommt zu euch! Er ist gerecht und bringt euch Rettung.“

Eine lichtdurchflutete Adventszeit wünscht Dir Dein
Hannahs-Team



Veranstaltungen und Events findet Ihr in den NEWS


Hannahs
- Eine Initiative für Ehepaare mit unerfülltem Kinderwunsch -