Newsletter Januar 2020

Glaube so gross wie ein Senfkorn

Liebe Hannahs, liebe Ehemänner,

welche Wünsche und Erwartungen habt Ihr an das neue Jahr 2020?
Geht Ihr mutig voran, stellt Euch dabei neuen Aufgaben und seid gespannt, was Gott für Euch vorbereitet hat,
oder seid Ihr noch zaghaft, weil Ihr neue Enttäuschungen fürchtet?

Die Erlebnisse von 2019 lassen sich nicht einfach abschütteln, sie haben uns geprägt, geformt, verändert. Sie werden uns auch jetzt begleiten.
Dennoch dürfen wir mutig voran gehen, Neues wagen, Vorsätze fassen und daran festhalten.

Wer sich ein Ziel steckt, der schaut nach vorne, will meist nicht sitzen bleiben, nicht die alten Gewohnheiten pflegen.
Zielorientiert darf ich mein Leben Schritt für Schritt ändern. Mit diesem Blick, können mich auch Rückschritte nicht aus der Bahn werfen.
Und sollte sich dennoch der Zweifel einschleichen, ob das Ziel nicht zu hoch gesteckt, der Traum niemals Wirklichkeit werden wird,
so dürfen wir uns Rat und Hilfe in Gottes Wort suchen.
Welche Verheißungen hat ER für mein Leben?
Welchen Segen spricht ER mir zu?
Welchen Weg führt Er mich 2020?

Mich ermutigt die Jahreslosung hier sehr. Denn Jesus betet für mich, dass ich meinen Glauben nicht verliere, meinen Glauben daran, dass Gott es gut für mich macht, dass ER mich sicher nach Hause bringen wird.

Weitere Gedanken zur diesen Worten findet Ihr in der Januarandacht.


Jesus, Dein Freund und Helfer ist bei Dir und betet für Dich,
dort, wo Du nicht mehr glauben, nicht mehr hoffen kannst,
dort, wo Du verzweifelt und mutlos bist,
Diesem Fürsorger bist Du anbefohlen

Lieben Grüße
Euer Hannahs-Team
 



VERANSTALTUNGEN:

10.05.2020

Ehe-Oasentag - wertvolle Begegnungen statt Einsamkeit am Muttertag -

Was Euch erwartet:
Ostalbwanderung (ca. 3 Stunden)
Austausch beim gemeinsamen Unterwegssein
Schlemmer-Picknick (bringt jeder selbst mit)
Ermutigungsimpuls

Weitere Infos und Anmeldung (bis 02.05.2020) unter:
info@hannahs-initiative.de


02.10.2020 - 04.10.2020
Gemeinsam unterwegs
- Wanderwochenende für Ehepaare mit unerfülltem Kinderwunsch
in der Allgäu-Weite am Rottachsee

Infos unter:
info@hannahs-initiative.de
Anmeldung:
www.allgaeuweite.de

Weitere Veranstaltungen für 2020 wie z.B. die Hannahs Oase sind in Planung


Hannahs
- Eine Initiative für Ehepaare mit unerfülltem Kinderwunsch -