Newsletter Juni 2022

Kinderwunsch & Gebet

Liebe Hannahs, liebe Ehemänner, liebe Hannahs-Ehepaare!

„Ich würde gerne konkret für dich/euch beten, dass Gott euch ein leibliches Kind schenkt.“
Diese zaghafte und in ganz viel liebevolle Worte gepackte Anfrage, erreichte mich vor einigen Tagen.

Auch wenn wir für uns mittlerweilen eine Antwort gefunden haben, so bewegt mich diese Anfrage sehr.

Über die Jahre sind uns unterschiedliche Gebete begegnet.
Manche fühlten sich wie ein Überfall an. Ohne dass wir wussten wie uns geschieht, wurde da auch schon mal für mehrere Jungs gebetet.
Andere Gebete waren mehr für die aktuelle Situation bestimmt und schenkten Kraft zum Tragen der Kinderlosigkeit.

Was mich jetzt bewegt und berührt:
- es gibt eine Person, die sich mit mir, mit uns auf einen Gebetsweg machen möchte
- es gibt eine Person, die aktiv daran glaubt, dass Gott uns Kinder schenken kann
- es gibt eine Person, die darum weiß, dass es auf diesem Weg auch Tiefen geben kann
- es gibt eine Person, die unsere mütterliche und väterliche Seite sieht

Fürbitte,
für den anderen Bitten, vielleicht gerade auch da, wo er es schon (fast) aufgegeben hat. Dranbleiben.
An den Menschen bleiben, im Gebet bleiben, auch gerade da, wo die Kinderlosigkeit eine Last ist. Hier auch eine herzliche Einladung zu unserer Juni-Andacht über „Lasten“.

Wo wurde für Deinen, für Euren Kinderwunsch schon einmal gebetet?
Gibt es Menschen, die mit Euch dran bleiben inmitten des Kinderwunschweges?

Und wo ist es vielleicht auch an uns, uns ganz gezielt Menschen zu suchen, die mit uns und für uns beten (je nach Lebens- und Alterssituation)
- für leibliche Kinder
- für Lebensvisionen
- für eine Perspektive auch im Alter

Vielleicht ist auch heute der Tag, an dem Du, an dem Ihr, an dem wir gemeinsam anfangen für Gebets-Wegbegleiter zu beten.
(Die nächsten Tage wird es dazu auch im Forum eine Austauschmöglichkeit geben)

Gott sichert uns zu, dass er viel mehr tun kann, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. So groß ist seine Kraft, die in uns wirkt. (Epheser 3,20)

Simone mit dem Hannahs Team



Veranstaltungen und Events findet Ihr in den NEWS


Hannahs
- Eine Initiative für Ehepaare mit unerfülltem Kinderwunsch -